GAIA-TV

Obwohl Umweltthemen in den vergangenen 20 Jahren längst zu einem wichtigen Bestandteil der Medienberichterstattung geworden sind gibt es unserer Meinung nach noch kein wirklich gelungenes Fernsehformat, das darüber berichtet.



Die bestehenden Ratgeber-, Naturwissenschaftlichen- oder Dokumentarischen Formate berichten darüber eher trocken, und nur für eine kleine Zielgruppe gebildeter, interessierter Zuschauer. Jugendliche und junge Erwachsene (sonst Lieblingskind der Fernsehmacher) scheinen bislang als Zielgruppe nicht interessant zu sein, denn für sie gibt es kein Format, welches Information und Unterhaltung verknüpft und damit Umweltthemen näher bringt. Wir Mitglieder von GAIA haben aber in unserer Arbeit als Umweltprojekt festgestellt, dass man junge Menschen durchaus begeistern kann, wenn man seine Message entsprechend verpackt. Aus diesem Grund haben für ein Exposé für ein Fernsehformat geschrieben, von dem wir denken dass es sich realisieren und erfolgreich produzieren lässt. Wir nennen es GAIA TV.

  • Noch Fragen?

    Wir möchten, dass du ein Teil von GAIA wirst und deshalb freuen wir uns auf Fragen jeder Art.

    Kontaktiere uns einfach über unseren Kontaktbereich, wir helfen dir jederzeit gerne weiter und klären alle eventuellen Fragen gemeinsam.